Im Rahmen der 220-Jahr-Feier der Holzbrücke Wünschendorf stand die 5. Wünschendorfer Showsommernacht auf dem Programm. Diesmal sollte es dem Anlass entsprechend ein besonderes Motto geben, schließlich ist die Show in erster Linie von Wünschendorfern für Wünschendorfer, und seit 2002 feste Größe im Veranstaltungskalender.









Das Team um Marco Schmidt und Maik Fabisch entschied sich dann für ein an Musicals angelehntes Programm mit
dem Namen

                                                             
Am Ufer der Sehnsucht


Die Geschichte handelt von "Mirielle von Veitsberg" und "Hagen von Wünsdorf", die an unterschiedlichen Seiten der Elster leben, sich verlieben und erst durch den Bau der Holzbrücke zueinander finden.

Zum ersten Mal auf größerer Bühne und in anderem Umfeld, gefiel die Show wieder einmal durch viele verschiedene Tänze und entsprechend kostümierte Akteure. Man muß dabei anmerken, dass die Akteure durchweg Hobbydarsteller waren, die auf der Bühne schauspielerische und tänzerische Höchstleistung zum Besten gaben.
Da ANTENNE THÜRINGEN, BIBA und die Butzemänner u.A. ebenfalls den Abend gestalteten, konnten wir in diesem Jahr nur eine Stunde Programm zum Besten geben. Sketche und Auftritte anderer Künstler außerhalb des Rahmenprogrammes wird es ganz sicher im nächsten Jahr wieder geben.

Die Begeisterung und der Beifall der Zuschauer war der Lohn für Monate der Vorbereitung auf Seiten der Akteure und auch für alle helfende Hände hinter den Kulissen.

Wer ist da nicht gespannt auf eine Fortsetzung in 2007....?

PS: Wer auch einmal auf der Bühne stehen will ruft Marco Schmidt an: 0162/9237120

Hier geht`s zu einer kleinen Auswahl Fotos, oder zum Download aller Bilder (2,6 MB)